SK Rohstoffhandel und Beratung GmbH

 

Fakten

 

Der effiziente und sparsame Umgang mit Ressourcen ist ein wichtiger Baustein zum Schutz und der Erhaltung der Umwelt. Das verstärkte Umweltinteresse trägt zudem zu einer erheblichen Steigerung der Wiederverwertung bei. Was wiederum heißt, dass immer mehr Altpapier recycelt wird. Altpapier ist heute der bedeutendste Rohstoff in der Papier- und Kartonindustrie. Traditionell steht die Verwertung von Altpapier bei Verpackungspapieren, Karton und graphischen Papieren an erster Stelle.

 

Ziel meiner Tätigkeit ist es, zu einer möglichst lang anhaltenden Erhaltung der Umwelt beizutragen, indem mein Unternehmen durch effizienten Altpapierhandel möglichst viel Altpapier in den Sekundärkreislauf zurückführt.

 

Als leistungsfähiges Unternehmen versorgt die SK GmbH weltweit die Papierindustrie mit dem wichtigen Rohstoff Altpapier.

 

Kompetent, zuverlässig und transparent gelingt es mir durch die Optimierung der vorhandenen Verwertungswege, nicht zuletzt durch eine überlegte Logistik, für alle an der Vermarktung beteiligten Partner, u.a. Kollegen aus der Entsorgungsbranche, Vorteile zu erzielen.

 

Mein Unternehmen: „Ein wichtiger Partner in allen Fragen rund um das Thema Altpapier.“ Meine Devise: „Leben und leben lassen.“

 

 

Leistungen

 

1.    Weltweite Vermarktung von Altpapier

2.    Optimierung der Verwertungswege

3.    Fundierte Beratung